Der kleine Prinz

Schauspiel mit Tanz nach der Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry. Regie: Daniela Scheuren, Choreographie: Dominik Blank, Bühne und Kostüme: Anita Rask Nielsen, Licht und Ton: Stephan Schoder. Mit Benjamin Jorns, János Kapitány und Silvia Steger.

Premiere: 02. Dezember 2016. Terminübersicht siehe: http://theater-massbach.de/stueck.php?titel=Der%20kleine%20Prinz

Am 06. April 1943 erschien in New York unter dem Titel »Der kleine Prinz« die eigenwillige Geschichte von dem außerirdischen Jungen, der wegen eines Streits mit einer Blume seine Heimat verlässt, um die Welt zu erkunden. Er lässt Vulkane und seine Blume zurück und stürzt sich kurzerhand ins Abenteuer. Auf dieser Reise besucht er sechs Planeten, auf denen er Bekanntschaften mit ganz unterschiedlichen Personen macht. Am Ende seiner wundersamen Reise landet der kleine Prinz auf der Erde, wo er auf einen Flieger trifft, der gerade in der Sahara abgestürzt ist und versucht, sein Flugzeug zu reparieren.